Reisen ist sehr
Reisen ist so schön… Mittlerweile vermeide ich mit dem Flugzeug unterwegs zu sein, doch nicht immer komme ich so an mein Ziel. Die Zeit, die ich zur Verfügung habe, ist nicht endlos und meine Urlaubstage müssen sich an den Kalender halten. Hilft alles nichts… Aber der Norden Fuerteventuras, die Extremadura in Zentralspanien oder Norwegens Lofoten bieten so ganz andere Bildeindrücke. Auf vielen dieser Fotoreisen habe ich überaus freundliche Menschen kennen gelernt, die mich auch mein weiteres Leben begleiten. Mit Joachim Griesinger und der Agentur REISEN IN DIE NATUR bin ich immer fair und sicher an mein Ziel gekommen- tolle Bilder ! Aber auch kurze Abstecher mit einem Radius von 2 Stunden Autofahrt sind lohnenswert. Da fällt mir natürlich der Harz ein mit seiner Vielfältigkeit an Lebensräumen und als meine alte Heimat. Oder die Naturschutzgebiete der oberen Elbe mit einer besonderen Ruhe und Offenheit. Auch die reizvolle Kombination der Hammewiesen bei Worpswede . Ein besonderer Lebensraum ist auch die Heide- beginnend bei Celle bis hinauf nach Hamburg. Immer wieder überraschend, auch wenn es als Touristenmagnet bei Einigen verpönt ist… davon weiß die Natur nichts :-)